Herbstausflug des
Windmühlenverein Bardowick e.V.

am Sonntag, den 24. September 2006

- Eine Rückschau in Bildern -

Am 24. September fand unser diesjähriger Ausflug statt. Dieses Mal ging es zunächst zur Rothemühle von Richard Brüdern in Schwülper, wo wir uns über die Geschichte einer der ältesten Wassermühlen der Region informieren konnten. Anschließend haben wir das Internationale Wasser- und Windmühlenmuseum in Gifhorn besucht. Für viele neue Mitglieder war dies eine äußerst interessante Fahrt, konnten sie dort doch einmal die unterschiedlichsten Mühlentypen aus aller Herren Länder kennen lernen. Beeindruckend war auch die Ausstellung über die Niedersächsische Mühlenstraße, die maßgeblich unter Beteiligung unseres Ehrenmitglieds, Heinz Thiemann, entstanden ist.

Glück zu bis zum nächsten Jahr!

 

Startseite